KiEZ Ferienpark Feuerkuppe

Hier finden Sie Informationen zum KiEZ Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg bei Sondershausen.

Ausbildung zum Kletterbetreuer im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe

Der Ferienpark Feuerkuppe sucht für die Betreuung seiner Gäste am Kletterturm noch nebenberufliche Mitarbeiter. Wir führen deshalb vom 22.04. bis 23.04.2017 mit einem lizenzierten Trainer eine Ausbildung zum Kletterbetreuer durch. Dieser Lehrgang steht allen Interessierten ab 18 Jahre offen.

Während des zweitägigen Kletterkurses erhalten die Teilnehmerinnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sicherheit, Materialkunde, Sicherungstechniken sowie Einführung in die Betreuung von Gruppen. Diese Kenntnisse werden außerdem praktisch an unserem 21 Meter hohen Kletterturm erprobt und angewendet.
Am Ende der Schulung erhalten die Kursteilnehmerinnen ein Zertifikat sowie die Möglichkeit im Ferienpark Feuerkuppe nebenberuflich als Klettertrainer zu arbeiten.

Weitere Infos dazu erhalten unter der Telefonnummer 03 63 34 / 53 26 1 oder per Mail kletterturm[at]ferienpark-feuerkuppe.de .Alle wichtigen Infos findet man auch in der Facebookgruppe: https://www.facebook.com/events/1391625357822127/ anpassen
 
 

Ferienpark Feuerkuppe gratuliert Ute Freudenberg

Zum 60. Geburtstag der Sängerin Ute Freudenberg gratuliert der Ferienpark Feuerkuppe aus Straußberg recht herzlich, denn den Ferienpark und die Sängerin verbindet viel.
 
Ute Freudenberg wurde 1971 in dem damaligen Pionierlager Gheorghiu Dej, dem jetzigen Ferienpark Feuerkuppe, entdeckt. Heiner Kusch, der dort als Funker arbeitete, war sofort vom Gesang der 15 jährigen begeistert, die während ihrer Zeit im Ferienlager heimlich Hits aus dem Westradio sang. Nachdem er dann mit ihr ein Abschlusskonzert einübte, brachte er sie bei einer DDR Talentsuche unter und damit begann ihre Karriere. Ute Freudenberg kommt gerne an den Ort ihrer Entdeckung zurück und ist auch schon seit vielen Jahren Ehrenmitglied im Verein. Zuletzt setzte sie sich 2008 gegen eine Erweiterung der Schweinemastanlage in Immenrode ein.
 
Zum Geburtstag wünschen der Vorstand und das gesamte Team des Ferienpark Feuerkuppe der Sängerin vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Erfolg auf der Bühne.
 

Kontakt

Anschrift: Ferienpark Feuerkuppe e.V.
Zur Feuerkuppe 2
99706 Sondershausen
OT Straußberg
Telefon: 036334 / 53261
Telefax: 036334 / 53272
Webseite: www.ferienpark-feuerkuppe.de

Angebote

  • Klassen- und Projektfahrten
  • Trainings- und Übungslager
  • Ferienlager
  • Veranstaltungen und Feiern
  • Bowlingbahn
zurück