Pressemeldung vom: 16.03.2016 - 07:03 Uhr

Die Kyffhäuser-Therme und Das Kyffhäuser-Denkmal  - Neue Partner der Thüringer Ehrenamtscard

Die Ehrenamtsagentur im Kyffhäuserkreis konnte bei der Akquise neuer Partner für die Thüringer Ehrenamtscard die Kyffhäuser-Therme und das Kyffhäuser Denkmal gewinnen. Hierfür trafen sich Frau Luise Schlegel, Marketing Assistentin der Kur- und Tourismus GmbH und Herr Marco Wohlenberg, Ehrenamtsbeauftragter des Kyffhäuserkreises, um über die Vergünstigungen zu sprechen.

In Zukunft dürfen sich alle Inhaber der Thüringer Ehrenamtscard auf 20% Nachlass auf den Standard-Eintrittspreis an der Kasse der Kyffhäuser-Therme und auf ein Vorteilsangebot „2 zum Preis von 1“ beim Besuch des Kyffhäuser Denkmals freuen.

Der Gewinn neuer Partner für die Thüringer Ehrenamtscard ist außerordentlich wichtig, um die Attraktivität ehrenamtlichen Engagements im Kyffhäuserkreis zu steigern. Die Thüringer Ehrenamtscard ist eine Form der Würdigung, welche ehrenamtlich Engagierte unter bestimmten Voraussetzungen verliehen bekommen. Die Voraussetzungen für die Verleihung und eine Übersicht aller Partner im Kyffhäuserkreis erfahren sie auf der Internetseite des Landratsamt Kyffhäuserkreis: unter http://www.kyffhaeuser.de/kyf/index.php/ehrenamt_kyf.html.
Die Thüringer Ehrenamtscard kann natürlich thüringenweit eingesetzt werden. Einen Überblick aller Partner in Thüringen erhalten sie unter http://www.thueringer-ehrenamtscard.de/.

Wollen auch Sie Partner der Thüringer Ehrenamtscard werden und somit einen wichtigen Beitrag für ehrenamtliches Engagement leisten? Dann kontaktieren Sie bitte Herrn Wohlenberg unter

Landratsamt Kyffhäuserkreis
Jugend- und Sozialamt