Pressemeldung vom: 14.06.2016 - 08:06 Uhr

Musikschüler im Konzert im Kyffhäuserkreis

Die Schülerinnen und Schüler der Zweigstelle Bad Frankenhausen der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ laden für Samstag, den 18. Juni 2016, ab 16:00 Uhr in die Unterkirche der Kurstadt Bad Frankenhausen zum Schuljahresabschlusskonzert ein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, gespielt auf verschiedenen Instrumenten, darunter Blockflöte, Violine und Klavier, möchten junge Künstler das Publikum auf die Sommerzeit einstimmen. Auch Schüler, die in den Kindergärten an der Musikalischen Früherziehung teilnehmen, werden beim Konzert durch einen eigenen Beitrag vertreten sein.

Darüber hinaus sind kommendes Wochenende an zwei weiteren Orten im Kreisgebiet Konzerte der Kreismusikschule zu erleben. Am Freitag, dem 17. Juni 2016, treten um 19:00 Uhr Musikschüler von der Zweigstelle Greußen in der Kirche Clingen auf. Das Schuljahresabschlusskonzert für den Raum Artern beginnt am Sonntag, dem 19. Juni 2016, um 16:00 Uhr in der dortigen Marienkirche.

Zu sämtlichen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, um Spenden an den Förderverein des Konservatoriums wird aber gebeten.