Pressemeldung vom: 29.09.2016 - 17:09 Uhr

Baumaßnahmenbedingte Änderungen im Linienverkehr

Ab Montag den 17. Oktober 2016 bis Freitag den 21. Oktober 2016 wird im Jechaer Weg, Höhe Kreuzung Waldstraße, die Verkehrsinsel erneuert.

Der Verkehr Richtung Sondershausen Ortsteil Berka wird an der Baustelle vorbei geführt. In Richtung Ortsteil Sondershausen Jecha wird der Verkehr über die Waldstraße - Kurt-Lindner-Straße umgeleitet. Das bedeutet für den Busverkehr, dass nur die Haltestelle Südstraße in Richtung Sondershausen Berka im vorgenannten Zeitraum angefahren wird.

Ebenfalls am 17. Oktober 2016 bis vorrausichtlich 16. Dezember 2016 wird die Wendeschleife Am Kalkhügel, Höhe Einmündung Waldstraße, unter Vollsperrung gebaut werden. Hieraus ergibt sich für den Busverkehr, dass nur die Bushaltestelle in Höhe der Behindertenwerkstätte (zwischen Bonnroder Weg und Jechaer Weg gelegen) angefahren wird. Eine Umleitung wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem Wendestellenbau nicht ausgewiesen.