Pressemeldung vom: 22.02.2017 - 07:02 Uhr

Ausbildung zum Kletterbetreuer im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe

Der Ferienpark Feuerkuppe sucht für die Betreuung seiner Gäste am Kletterturm noch nebenberufliche Mitarbeiter. Wir führen deshalb vom 22.04. bis 23.04.2017 mit einem lizenzierten Trainer eine Ausbildung zum Kletterbetreuer durch. Dieser Lehrgang steht allen Interessierten ab 18 Jahre offen.

Während des zweitägigen Kletterkurses erhalten die Teilnehmerinnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sicherheit, Materialkunde, Sicherungstechniken sowie Einführung in die Betreuung von Gruppen. Diese Kenntnisse werden außerdem praktisch an unserem 21 Meter hohen Kletterturm erprobt und angewendet.
Am Ende der Schulung erhalten die Kursteilnehmerinnen ein Zertifikat sowie die Möglichkeit im Ferienpark Feuerkuppe nebenberuflich als Klettertrainer zu arbeiten.

Weitere Infos dazu erhalten unter der Telefonnummer 03 63 34 / 53 26 1 oder per Mail kletterturm[at]ferienpark-feuerkuppe.de .

Alle wichtigen Infos findet man auch in der Facebookgruppe: https://www.facebook.com/events/1391625357822127/ anpassen