Pressemeldung vom: 09.03.2017 - 11:03 Uhr

Internetplattform für Bürger und Fachkräfte auf dem Erfolgskurs!

Rund 11.370 mal wurde das virtuelle Netzwerk www.familienprofis-thueringen.de –  nur für den Kyffhäuserkreis, seit Freischaltung und Werbung vor knapp einem Jahr, aufgerufen. Familien und Fachkräfte erhalten auf der Kyffhäuserseite einen Überblick über konkrete und regionale Leistungen – von der Geburtsvorbereitung, Kindertagesstätten, Kinderturnen, Angeboten zur Gestaltung von Kindergeburtstagen, Beratungsstellen, finanziellen Zuschüssen bis hin zur Elterngeldberatung u.v.m..

Zurzeit sind bereits 383 Angebote in das Portal eingebunden. Die Beteiligung am Fachkräfte- und Bürgerinformationssystem ist ein Geben und Nehmen. Anbieter pflegen ihre Angebote ein und stellen diese den Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachkräften zur Verfügung. Gleichzeitig erhalten sie eine kostenfreie Plattform, um sich in der Öffentlichkeit darzustellen und profitieren nach und nach von den so entstehenden Netzwerkstrukturen.

Sie haben auch Angebote im vorgeburtlichen Bereich, für Kinder bis zum Schuleintritt, für Eltern oder Fachveranstaltungen/Fortbildungen für Fachkräfte und möchten sich beteiligen? Dann setzen Sie sich mit Frau Jutta Gebauer unter der Telefonnummer 03466/364985 oder per Mail an j.gebauer-fh[at]gmx.de mit ihr in Verbindung.