Pressemeldung vom: 04.04.2017 - 13:04 Uhr

Foto Crashkurs in der Volkshochschule

Sie haben Lust auf gute Fotos oder haben eine neue Kamera, die Sie besser kennenlernen wollen? An 2 Sonnabendvormittagen lernen Sie gängige Aufnahmesituationen sowie die entsprechenden Kameraeinstellungen kennen. Nach einem theoretischen Teil zu den Grundeinstellungen, wie Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit (ISO-Wert), Brennweite, Zeit- und Blendenkombinationen sowie Belichtungskorrekturen, wird das Gelernte in einem Praxisteil in die Tat umgesetzt.

Auf dem Programm stehen neben dem Umgang mit der Kamera auch der Einsatz der Schärfentiefe und das Finden von Motiven sowie der Bildaufbau. Die Ergebnisse werden gemeinsam begutachtet und bewertet, dazu kommen noch Tipps zur Bearbeitung. Eine digitale Spiegelreflex-, Bridge- oder Systemkamera ist bitte mitzubringen (Kompaktkamera mit Einstellmöglichkeiten geht notfalls auch). Ein eigener Laptop wäre ebenfalls empfehlenswert.

Der Kurzkurs beginnt am 29. April 2017 um 10:00 Uhr in der Güntherstraße 26 in Sondershausen, kostet 24,00 € und eine Anmeldung ist erforderlich unter 03632/741262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de.