Pressemeldung vom: 04.04.2017 - 13:04 Uhr

Kyffhäuser-Bus fährt ab 14.04.2017 (Karfreitag) bis zum 31.10.2017

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, die Sehenswürdigkeiten rund um das Kyffhäusergebirge mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Pünktlich zu Ostern, genauer gesagt am 14. April 2017  zu Karfreitag, gibt es das Angebot der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH, mit der Linie VGS 494 von Bad Frankenhausen bis zum Bahnhof Berga zu fahren und dabei alle wichtigen touristischen Ziele rund um den Kyffhäuser zu erreichen. Und nicht nur diese, sondern auch über den Kyffhäuser hinaus in Richtung Harz. Dazu bietet die Linie 450 in Berga, Bahnhof, Möglichkeiten für eine Weiterfahrt nach Stolberg, Breitenstein und Hasselfelde (Pullman City) an.

Wie bereits in den vergangenen Jahren verkehrt der Bus als Rufbus und muss spätestens 2 Stunden vor Fahrtantritt telefonisch unter 0391 / 5363180 angemeldet werden.

Alle wichtigen Informationen rund um den Kyffhäuser-Bus sind in unserem aktuellen Flyer enthalten. Außerdem finden Sie dort den Fahrplan und Informationen über Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten im Kyffhäuserkreis. Der  Kyffhäuser-Bus wird wie in den Jahren zuvor, lediglich am Wochenende sowie an Feiertagen verkehren.

Unter www.kyffhaeuser.de, unter der Rubrik Freizeit & Tourismus, Menüpunkt Kyffhäuserbus, finden Sie den aktuellen Flyer der ebenfalls in den Touristinformationen in Bad Frankenhausen, Sondershausen und Kelbra sowie in den Omnibussen der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH zu erhalten ist.

Wir bitten alle touristischen Leistungsträger (Hotels, Pensionen, Privatvermieter) ihre Gäste auf dieses Angebot aufmerksam zu machen. Viele Gäste und Besucher, aber auch Ortsansässige, würden sicher gern mal ihr Auto stehen lassen und vielleicht ein Stück auf dem Kyffhäuserweg wandern, der eine ganze Reihe von Haltestellen des „Kyffhäuser-Busses“ tangiert.

Rufbus Kyffhaeuser 2017.pdf