Pressemeldung vom: 19.10.2017 - 07:10 Uhr

Kyffhäuserkreis präsentiert sich auf der SÖM 2017

Am 04. und 05. November 2017 findet die 24. SÖM in der Unstruthalle Sömmerda statt. In diesem Jahr wird sich der Kyffhäuserkreis erstmals zusammen mit im Landkreis ansässigen Unternehmen auf der Messe präsentieren. Mitaussteller sind die Firma SONLUX aus Sondershausen, die Firma Tower Automotive Presswerk Artern GmbH sowie die Klostergut Mönchpfiffel GmbH.

Insgesamt soll der Kyffhäuserkreis als attraktiver Wirtschaftsstandort für Arbeitnehmer und Unternehmen vorgestellt werden. Daneben können die Besucher am Messestand regionale Produkte kennenlernen und verkosten.

Grundsätzlich beabsichtigt der Kyffhäuserkreis einen deutlichen Ausbau der Messeauftritte. Dadurch sollen auch verstärkt Impulse für die Fachkräftegewinnung erzeugt werden. Geplant sind Messeauftritte zur Grünen Woche, zur Thüringen Ausstellung sowie zur HANNOVER MESSE. Auch hier ist die Präsentation gemeinsam mit im Landkreis ansässigen Unternehmen des Kreises vorgesehen.