Warning: getimagesize(/var/www/html/kyf/system/html/Gruppenfoto%20Netzwerktreffen_Nov_2017-92b53177.jpg): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 2562
#0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(/v...', '/var/www/html/k...', 2562, Array)
#1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2562): getimagesize('/var/www/html/k...')
#2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2377): ModuleCatalog->parseFiles('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:71:"...')
#3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2140): ModuleCatalog->parseValue('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:71:"...', false, Object(DB_Mysql_Result))
#4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2242): ModuleCatalog->generateCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, Array, false)
#5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(193): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, 'catalog_pressem...', Array)
#6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReader->compile()
#7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
#8 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(80): ModuleCatalog->generate()
#9 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
#10 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
#11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('273')
#12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
#13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
#15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('373', false, false, 'main')
#16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#18 …/index.php(401): Index->run()
#19 {main}
„Gemeinsam JUGEND STÄRKEN“ - Kyffhäuser

Pressemeldung vom: 04.12.2017 - 07:12 Uhr

„Gemeinsam JUGEND STÄRKEN“

Am 09.11.2017 trafen sich die Verantwortlichen des Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ des Kyffhäuserkreises, des Eichsfeldkreises, des Landkreises Nordhausen und des Unstrut-Hainich-Kreises im Schullandheim „Waldschlösschen“ in Mühlhausen. Gemeinsam wurden neue Möglichkeiten zur Vernetzung und Erreichung der Zielgruppe erarbeitet.

Das Programm „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ ist ein Projekt am Übergang von Schule in den Beruf und richtet sich an junge Menschen im Alter von 12 - 26 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund. Hierzu gehören zum Beispiel schulverweigernde junge Menschen an Schulen der Sekundarstufe I und berufsbildenden Schulen, die auf den Erwerb eines Förder- oder Hauptschulabschlusses abzielen, Schulabbrecher/innen und junge Menschen, die sich nach der Schule weder in Ausbildung, berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen oder Arbeit befinden. Zu den Zielen der Arbeit zählt unter anderem die Vorbereitung junger Menschen auf die (Wieder-) Aufnahme schulischer/beruflicher Bildung sowie die Schaffung effektiver und effizienter Strukturen der Zusammenarbeit zwischen öffentlicher und freier Jugendhilfe, Agenturen für Arbeit, Jobcentern, Schulen und Wirtschaft.

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis setzt seit 2015 das Programm gemeinsam mit dem Jugendhilfe- und Förderverein Bad Frankenhausen und dem Stadtjugendring Sondershausen um. Die Projektmitarbeiter/innen agieren in zwei Regionen des Landkreises, um jungen Menschen eine Chancengleichheit zu ermöglichen.

Für Rückfragen zum Programm können Sie sich gern an Frau Stefanie Rosenkranz, Telefon: 03632/741621, Mail: s.rosenkranz[at]kyffhaeuser.de wenden.