Pressemeldung vom: 24.04.2013 - 06:04 Uhr

Kulinarische Stadtführung durch Sondershausen am 23.05.2013

Ein neues Angebot gibt es für Gäste und Einwohner der Stadt Sondershausen. Bei einer kulinarischen Stadtführung werden nicht nur historische Stätten und Plätze aufgesucht, sondern auch verschiedene Lokalitäten in der Musikstadt.

Der erste kulinarische Stadtrundgang findet am 23.05.2013 um 17:30 Uhr (Treffpunkt Alte Wache) mit der Gästeführerin Frau Günther statt. Dabei werden die Teilnehmer die Stadt erkunden und in 3 verschiedenen Gaststätten jeweils einen Gang des Abendmenüs ein-nehmen. Nach der Vorspeise im „Wezel-Café“ und dem Hauptgang in der Gaststätte „Zur Klause“ wird der Nachtisch in der „Posthalterei“ serviert. Dazwischen gibt es während des Rundganges immer wieder spannende und interessante Informationen zur Geschichte der Stadt. Die kulinarische Führung kostet 20,00 € pro Person inklusive Drei-Gänge-Menü. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Tourist-Information in der Alten Wache (Tel. 03632-788111) bis einschließlich 17.05.2013 entgegen.