Pressemeldung vom: 25.04.2013 - 07:04 Uhr

Tourismuskonferenz am 26. April 2013 in Heldrungen

Im Rahmen der Tourismuswoche findet am Freitag, den 26. April 2013 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine Tourismuskonferenz auf der Wasserburg in Heldrungen (Schlossstraße 13, 06577 Heldrungen) statt.

Hauptthema der Konferenz wird die Diskussion und Beantwortung der Frage „Wo stehen wir?“ als auch der Stand und Entwicklung des Tourismus im Kyffhäuserkreis sein.

Zu Beginn der Tourismuskonferenz bietet der Leiter der Burganlage, Herr Ralf Straßburg, interessierten Gästen eine kurze Führung durch den geschichtsträchtigen Gebäudekomplex an. Im Anschluss eröffnet die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind (SPD) die Konferenz und übergibt nachfolgend das Wort an Herrn Matthias Deichstetter, den Amtsleiter der Kreismusikschule, Kultur und Tourismus als Moderator der Veranstaltung.

Als Programmpunkte sind für die Konferenz das Tourismuskonzept des Freistaats Thüringen, das Strategiepapier des Kyffhäuserkreises, sowie die Vorstellung neuer Vorhaben geplant. Die Vielzahl attraktiver Reiseziele und das solide Potential touristischer Angebote für Gäste und Besucher soll im Rahmen dieser Veranstaltung hinsichtlich ihrer Bedeutung, Entwicklung und zukünftiger Perspektiven betrachtet werden. Viele Akteure der Tourismusbranche werden die unterschiedlichen Tagespunkte vorstellen, Fragen beantworten und Erfahrungen mit den Anwesenden teilen.