Pressemeldung vom: 13.06.2013 - 15:06 Uhr

2. Kulinarische Stadtführung durch Sondershausen am 26.06.2013

Nachdem die erste kulinarische Stadtführung durch Sondershausen binnen weniger Tage ausgebucht war, startet am Mittwoch, dem 26.06., um 17:30 Uhr, die Zweitauflage.

Besucht werden auch diesmal nicht nur historische Stätten und Plätze, sondern auch ver-schiedene Lokalitäten in der Musikstadt. Wie auch beim ersten Rundgang erwartet die Gästeführerin die Teilnehmer am Treffpunkt Alte Wache zur Erkundungstour durch die Stadt und in 3 verschiedene Gaststätten, in denen jeweils ein Gang des Abendmenüs eingenommen wird.

Nach der Vorspeise in der „Posthalterei“ wird der Hauptgang der 2. kulinarischen Führung im griechischen Restaurant „Syrtaki“ serviert. Den Nachtisch kredenzt diesmal die Gaststätte „Zur Klause“. Dazwischen gibt es während des Rundganges immer wieder spannende und interessante Informationen zur Geschichte der Stadt. Die kulinarische Führung kostet 20,00 € pro Person inklusive Drei-Gänge-Menü. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Tourist-Information in der Alten Wache (Tel. 03632-788111) bis einschließlich 21.06.2013 entgegen.