Pressemeldung vom: 19.08.2013 - 16:08 Uhr

Neue Gastgeberdarstellung auf Tourismusportal

Der Gastgeberbereich auf den Internetseiten des Tourismusverbandes Kyffhäuser e.V. (www.kyffhaeuser-tourismus.de) ist komplett überarbeitet worden. Hintergrund hierfür sind das umfassende Informationsbedürfnis der Internetnutzer bei der Reiseplanung sowie das sich ändernde Buchungsverhalten mit stetig steigenden Online-Umsätzen. So haben Internet-Buchungen von Unterkünften im Kyffhäuserkreis inzwischen die Umfänge des stationären Vertriebs erreicht. Optimiert wurde vor allem die optische Darstellung der Beherbergungsbetriebe mit mehr Platz, einer verbesserten Struktur sowie zusätzlichen Bildmotiven, die in einer Slideshow automatisch wechseln. Bilder, Hausbeschreibung, Preisangaben und Ausstattungsmerkmale sind übersichtlich angeordnet. Darüber hinaus bieten erweiterte Funktionalitäten, wie die eingebundene Kartendarstellung sowie die Anreiseplanung mit Bus und Bahn einen zusätzlichen Nutzen bei der Auswahl der Unterkunft.