Pressemeldung vom: 07.03.2014 - 11:03 Uhr

Informationsveranstaltung des Breitbandkompetenzzentrums Thüringen am Mittwoch, dem 12. März 2014 im Gebäude der LEG Thüringen

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis und der Breitbandpate des Kyffhäuserkreises, Herr Dr. Andreas Räuber, möchten auf eine Informationsveranstaltung des Breitbandkompetenzzentrums Thüringen aufmerksam machen, welche am Mittwoch, dem 12. März 2014, in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr im Gebäude der LEG Thüringen stattfindet.

Unter der Überschrift "DSL FÜR ALLE via Satellit" soll interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen eine neue Möglichkeit für die Versorgung mit einem Breitband-Internet-Zugang präsentiert werden. Gerade für Orte und Ortsteile, die kurz- und mittelfristig nicht mit einem leistungsfähigen Internetzugang versorgt werden, stellt dies eine interessante Alternative dar.

Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich beim Breitandkompetenzzentrum oder beim Breitbandpaten des Kyffhäuserkreises anzumelden.

Kontaktdaten des Breitbandpaten:
Dr. Andreas Räuber