Pressemeldung vom: 26.06.2014 - 07:06 Uhr

Musikschüler am 28.06.2014 in der Unterkirche

Die Schülerinnen und Schüler der Zweigstelle Bad Frankenhausen der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ laden für Sonnabend, den 28. Juni, ab 16:00 Uhr zum traditionellen Schuljahresabschlusskonzert in die Unterkirche der Kurstadt ein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, das Werke verschiedener Stilrichtungen und Epochen umfasst, möchten zahlreiche junge Talente auf die Sommerzeit einstimmen. Instrumente, wie Klavier, Keyboard, Violine und Blockflöte, werden an diesem Nachmittag zu hören sein.

Auch die kleinsten Musikschüler, die in einem der Kindergärten von Bad Frankenhausen an der Musikalischen Früherziehung teilnehmen, treten mit einem eigenen Beitrag auf. Während des Programms spielen daneben mehrere junge Künstler, die sich im zu Ende gehenden Schuljahr erfolgreich an Jugendmusikwettbewerben beteiligten.

Alle Musikfreunde sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kirchgemeinde sowie für den Förderverein des Konservatoriums wird am Ausgang gebeten.