Pressemeldung vom: 17.07.2014 - 11:07 Uhr

Besonderer Messe-Service für 50plus

Am vergangenen Samstag, fand zum wiederholten Mal die Jobfinder-Messe in Erfurt statt. Der Beschäftigungspakt PerFEKT - Perspektive Fünfzig+ Eichsfeld-Kyffhäuser-Territorium und Landkreis Sömmerda, war zu dieser Veranstaltung mit einem Messestand vertreten.

Als besondere Dienstleistung wurde den Besuchern des Messestands neben der Beratung und Information zu Fragen der Arbeitssuche ab dem 50. Lebensjahr ein spezieller Vor-Ort-Service angeboten: Die Arbeitsvermittler des Teams 50plus aus dem Jobcenter Sömmerda begleiteten auf Wunsch die Jobsuchenden gleich zu ihrem ersten Arbeitgeber-Kontakt auf der Messe.

Durch die Kenntnis der lokalen Gegebenheiten des Arbeitsmarktes und der entsprechenden Fördermöglichkeiten, konnten die Arbeitsvermittler sowohl den arbeitsuchenden Stelleninteressenten als auch den Arbeitgeber während des ersten Vorstellungsgesprächs unterstützen. Dieses Angebot zu einem erleichterten und vereinfachten Gesprächsbeginn wurde sehr gut angenommen und wird auch bei nachfolgenden Veranstaltungen engagiert eingesetzt.