Pressemeldung vom: 21.07.2014 - 08:07 Uhr

Unterschiedliche Herkunft – gemeinsame Zukunft
Unsere internationale Jugendbegegnung

Habt ihr Spaß an spannenden Aktivitäten und zugleich Lust neue Bekanntschaften
zu schließen? Dann seid ihr in unserer internationalen Jugendbegegnung genau richtig. Auf dem gemeinsamen Programm mit polnischen, ungarischen, rumänischen und litauischen Jugendlichen steht ein Mix aus verschiedenen Freizeitangeboten wie z.B. Fußball, Klettern, Volleyball, Basketball, Bowling oder auch Skaten. Zudem steht euch unser hauseigenes Freibad jeden Tag kostenfrei zur Verfügung. Natürlich sind auch Ausflüge zur Sommerrodelbahn und zum Affenwald und sogar in den Reichstag nach Berlin geplant. Außerdem könnt ihr euch bei einem Ausflug nach Ritterburg im Kanu- oder Schlauchbootfahren ausprobieren und bei gemeinsamen Aktivitäten einfach die Sprachbarrieren überwinden. Die Abende lasst ihr gemütlich am Lagerfeuer oder im Kino ausklingen. Wenn ihr es lieber etwas aufregender mögt, dann ist die gemeinsame Disco für euch genau das Richtige.

Leistungen:

Während der Jugendbegegnung erwarten ihr Kind neben der Betreuung durch pädagogisch qualifiziertes Personal viele weitere Leistungen, die im ausgeschriebenen Preis inklusive sind. Dazu zählt natürlich die Übernachtung im Bungalow bzw. Gästehaus, Vollverpflegung, Programmgestaltung sowie sämtliche Eintritte und Ausflüge laut Programm. Darüber hinaus können die Kinder sämtliche Freizeitangebote in unserer Einrichtung kostenfrei nutzen.

Termin:
03.08. - 14.08.2014 (elftägig)

Alter:
14 – 16 Jahre