Pressemeldung vom: 17.09.2014 - 08:09 Uhr

Fachtag „Gemeinsam wachsen“ -Elternbeteiligung im System inklusiver Handlungskonzepte

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises bietet zur fachlichen Unterstützung in der Umsetzung des Thüringer Bildungsplans im Bereich der frühkindlichen Bildung einen jährlichen Fachtag an.

In diesem Jahr wird sich der Fachtag mit dem Thema „Elternbeteiligung“ im System von inklusiver Kooperation aller Bildungseinrichtungen für Kinder bis 10 Jahre befassen. Mit freundlicher Unterstützung der Thüringer Stiftung für Familiensinn können wir am 27.09.2014 in der Regelschule „Juri Gagarin“ in Bad Frankenhausen Pädagogen aus Kindertagesstätte, Grundschulen und Horten willkommen heißen.

Im Mittelpunkt des Fachtages stehen die Bedeutung einer Haltung der förderlichen Kooperation mit Eltern sowie die Beziehungskultur in einer Gemeinschaft. Aus der Perspektive des Kindes wird die gewünschte vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Vielfalt von Individualität einer Familie beleuchtet. Wir geben Gelegenheit, durch gezielte Inhalte, Begegnungen und Gespräche mit unterschiedlichen Fachkräften für die Praxis nachhaltig zu wirken.

Interessierte Eltern sowie Pädagogen sind herzlich eingeladen!
Anmeldung unter Fachberatung Kita Telefonnummer.: 03632/741621.