Pressemeldung vom: 04.11.2014 - 15:11 Uhr

LEG Thüringen startet Service Karriere für 2

Mit ihrem neuen Service Karriere für 2 unterstützt die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) Unternehmen bei der Suche nach einer passenden Anstellung für Dual Career-Paare.

Immer mehr Thüringer Unternehmen kennen das Problem: Nach langer Suche und zahlreichen Bewerbungsgesprächen haben sie den richtigen Mitarbeiter gefunden, dieser ist jedoch nur bereit die neue Stelle anzutreten, wenn auch der Lebenspartner eine passende Anstellung in Thüringen findet und wenn die Betreuung der Kinder entsprechend geregelt ist.

Weil die Suche nach einer passenden Anstellung für den Lebenspartner eines neuen oder eines abwanderungsgefährdeten Mitarbeiters für viele der meist kleinen und mittelständisch geprägten Thüringer Firmen mit Blick auf ihr eigentliches Tagesgeschäft nicht leistbar ist, unterstützt sie die LEG Thüringen seit Oktober 2014 mit dem Service Karriere für 2: Im Rahmen dieser Serviceleistung erhalten Dual-Career-Paare umfassende Unterstützung und Beratung bei der Suche nach einer beruflich interessanten Perspektive für den Lebenspartner eines neuen Mitarbeiters.

Thüringer Unternehmen, ausgewählte Personaldienstleister sowie weitere Akteure des Arbeitsmarktes haben sich auf Initiative der LEG Thüringen bereits in dem Netzwerk Karriere für 2 zusammengeschlossen. Gern können sich weitere Thüringer Unternehmen im Rahmen des Netzwerkes engagieren und so ebenfalls von den Kontakt- und Serviceangeboten für eigene Dual-Career-Paare profitieren.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung: http://www.karriere-fuer-2.de/