Pressemeldung vom: 19.12.2014 - 09:12 Uhr

Urlaubsmagazin 2015 erschienen

In Vorbereitung der Tourismussaison 2015 hat der Kyffhäuserkreis ein Urlaubsmagazin herausgegeben. In dieser 28-seitigen DIN A4 Broschüre findet der interessierte Gast alle notwendigen Informationen zur Planung einer Urlaubs- oder Geschäftsreise.

So werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele der Region mit kurzen Texten, Bildern sowie Angaben zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt. Die Bandbreite reicht dabei von den stärker frequentierten Einrichtungen wie dem Kyffhäuser-Denkmal oder dem Possen bis hin zu touristischen Kleinoden wie der Orangerie Bendeleben oder dem Schlosspark Ebeleben.

Daneben gibt es eine umfangreiche Übersicht der Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Privatquartiere der Kyffhäuserregion. Alle Unterkünfte werden ähnlich wie die Ausflugsziele mit Infotexten, Bildern und Preisen dargestellt. Piktogramme zur Haus- und Zimmerausstattung sowie zu Sport- und Freizeitangeboten ergänzen jeweils die Angaben.

Neben Stadt- bzw. Orientierungsplänen von Sondershausen und Bad Frankenhausen findet der Gast auch eine Übersichtskarte der Region, in der eine Vielzahl interessanter touristischer Ziele eingezeichnet ist.

Das Urlaubsmagazin soll insbesondere zur Verteilung auf Messen und Ausstellungen sowie zur Beantwortung von Gästeanfragen genutzt werden.