Pressemeldung vom: 08.01.2015 - 17:01 Uhr

Mitteilung über die Bestellung zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger im Kyffhäuserkreis

Gemäß § 10 Abs. 1 des Gesetzes über das Berufsrecht und die Versorgung im Schornsteinfegerhandwerk (Schornsteinfeger-Handwerksgesetz - SchfHwG) vom 26. November 2008 (BGBl. I S. 2242) zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 05. Dezember 2012 (BGBl. I S. 2467) erfolgte für die folgenden Kehrbezirke eine Wiederbestellung der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger.

Bezirk 001
Herr Jens Stengler, Friedrich-Engels-Berg 37, 06528 Edersleben für den Bezirk Kyffhäuserkreis -001- (Orte Artern, Voigtstedt, Kalbsrieth, Artern OT Schönfeld, Heygendorf, Mönchpfiffel-Nikolausrieth, Borxleben, Nausitz, Großenehrich OT Westerengel)

Bezirk 002
Herr Hans-Jürgen Zuleger, Franz-Winter-Straße 8, 06567 Bad Frankenhausen für den Bezirk Kyffhäuserkreis -002- (Orte Oldisleben; Bad Frankenhausen OT Esperstedt; Bad Frankenhausen OT Udersleben; Ichstedt; Ringleben;
Kyffhäuserland OT Badra, OT Steinthaleben, OT Bendeleben, OT Hachelbich)

Bezirk 004
Herr Frank Gerald Kotzem, Am Bahnhof 4, 06571 Roßleben für den Bezirk Kyffhäuserkreis -004- (Orte Roßleben OT Bottendorf, Bretleben, Donndorf, Roßleben, Roßleben OT Schönewerda, Wiehe, Wiehe OT Garnbach, Wiehe OT Langenroda)

Bezirk 008
Herr Olaf Breitlauch, Bahnhofstraße 17, 99994 Schlotheim für den Bezirk Kyffhäuserkreis -008-  (Orte Ebeleben, Ebeleben OT Allmenhausen, Freienbessingen, Wolferschwenda, Rockstedt, Bellstedt, Helbedündorf OT Holzthaleben, Ebeleben OT Rockensußra, Holzsußra, Ebeleben OT Wiedermuth, Helbedündorf OT Toba, Helbedündorf OT Großbrüchter, Helbedündorf OT Kleinbrüchter, Abtsbessingen OT Billeben, Abtsbessingen, Großenehrich OT Rohnstedt, Großenehrich OT Wenigenehrich, Ebeleben OT Gundersleben; Sondershausen OT Kleinberndten, OT Großberndten, OT Thalebra)

Bezirk 009
Herr Enrico Steinkopf, Hauptstraße 9, 06577 Heldrungen für den Bezirk Kyffhäuserkreis -009- (Etzleben, Gehofen, Hauteroda, Heldrungen, Oberheldrungen, Reinsdorf, Oldisleben OT Sachsenburg; Kyffhäuserland OT Göllingen, OT Günserode, OT Seega).

Die vorgenannten Wiederbestellungen erfolgten widerruflich mit Wirkung vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2021.
Die Bestellungen der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für die nichtgenannten Orte des Kyffhäuserkreises sind wie bekannt weiterhin gültig.

Weitere Informationen erhalten Sie beim

Landratsamt des Kyffhäuserkreises
Sachgebiet Gewerbe- und Ordnungsangelegenheiten
99706 Sondershausen

Ansprechpartner sind Frau Blume (Tel. 03632 741 179) oder
Frau Lüdecke (Tel. 03632 741 176).