Pressemeldung vom: 20.01.2015 - 09:01 Uhr

Kyffhäuserkreis in Potsdam präsent

Am 16. und 17. Januar 2015 fand im Stern-Center in Potsdam die 13. Reisebörse statt. Während der zweitägigen Messe präsentierten Reiseveranstalter, Fremdenverkehrsämter, Kurverwaltungen, Hotels und weitere touristische Anbieter ihre aktuellen Reiseangebote.

Auch der Kyffhäuserkreis war mit einem Informationsstand vertreten, an dem zahlreiche Reiselustige aus Potsdam, Berlin und Brandenburg begrüßt und beraten werden konnten. Besonders groß war das Interesse der Gäste dabei am neu erschienenen Urlaubsmagazin der Kyffhäuserregion, welches mehr als 300 Mal nachgefragt wurde. Daneben standen Informationen zum Wandern und Radwandern ganz oben auf der Wunschliste der Besucher am Stand. Gern mitgenommen wurden auch die Flyer der einzelnen Sehenswürdigkeiten des Kreises.

Die Bewohner Potsdams und des Landkreises Potsdam-Mittelmark zählen als besonders reisefreudig, da sie über das mit Abstand höchste Einkommen der Einwohner ostdeutscher Städte und Landkreise verfügen.

Die nächste Reisemesse, an welcher der Kyffhäuserkreis teilnimmt, findet im Februar in Leipzig statt.