Pressemeldung vom: 29.04.2015 - 13:04 Uhr

Familientag am 1.Mai 2015 im KUNSTHOF Friedrichsrode

Hoffentlich schönes Wetter lässt am 1. Mai viele Menschen den Weg in die Natur finden. Dabei wird sicher auch das Helbetal angesteuert und so liegt es nahe, den Kunsthof in Friedrichsrode zu besuchen. Dieser lädt ab 13:00 Uhr bei freiem Eintritt zum traditionellen „Familientag“ ein. Auf der kleinen Bühne des Innenhofes spielt das Duo „Carry-on“. Es besteht aus Klaus „Gulli“ Burkhard und Martin Cebulla, die handgemachten Folk-Blues aus Nordthüringen versprechen. Dabei reicht ihr Programm von Songs wie "Call me the breeze" (JJ Cale) über die Stones (Dead Flowers), Johnny Cash`s "The man comes around" bis hin zu einigen Clapton und Knopfler Klassikern. Das ist sehr abwechslungsreich und erfreut nicht nur alle Freunde des Folkblues.

Dazu ist im Garten des KUNSTHOFES der Grill angeheizt und es gibt Kaffee, selbst gebackenen Kuchen u.a. Wer sich außerdem betätigen möchte, hat Gelegenheit zu filzen, Kerzen zu ziehen oder ein Seil zu drehen. Oder er nutzt einfach die Gelegenheit, sich den Kräutergarten und den Ort anzuschauen.