Pressemeldung vom: 06.12.2012 - 17:12 Uhr

Auf Grund des Fahrplanwechsels am  09.12.2012 treten gemäß Information von der Regionalbus-Gesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis mbH als auch von der Stadtbus-Gesellschaft Mühlhausen und Sonderhausen mbH im Regionalverkehr des Kyffhäuserkreises und im Stadtverkehr Sondershausen Änderungen ein.

Auf mehreren Linien werden wegen der geringen Besetzung Kleinbusse bzw. Ruf-Busse eingesetzt.

Regionalverkehr Kyffhäuserkreis:

Im Regionalverkehr wird verstärkt auf alternative Bedienformen umgestellt. Ruf-Bus-Fahrten gibt es dann auch auf den Linien 411, 422 und 530; Kleinbus-Fahrten auf den Linien 433 und 434. Bitte beachten Sie, dass einige Fahrten auf den Linien 411, 433, 441, 446 und 461, auf Grund der geringen Inanspruchnahme nicht mehr angeboten werden können.

Stadtverkehr Sondershausen:

Auf der Linie 1 verkehren auf allen Fahrten bis 06:15 Uhr und ab 17:15 Uhr Kleinbusse mit einem max. Platzangebot bis 8 Personen. Die Kurse 1 und 3 der Linie 3 werden als Ruf-Bus-Leistungen angeboten.

Für weitere Fragen steht wir Ihnen die Regionalbus-Gesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis mbH gern telefonisch unter 03601/ 80 16 85 zur Verfügung. Sie können sich auch im Internet unter www.regionalbus.de informieren.