Pressemeldung vom: 08.07.2015 - 08:07 Uhr

Für Kurzentschlossene…
… gibt es noch freie Plätze im Rahmen der Jugendfreizeit vom 10. bis 20. Juli im Ferienpark Feuerkuppe.

In Verantwortung des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. findet ab 10. Juli eine elftägige Ferienfreizeit für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren im Ferienpark Feuerkuppe Straußberg statt. Neben Sport, Spiel und Kreativangeboten im Ferienpark hat das Ausflugsprogramm einiges zu bieten: es geht zur Kanutour auf die Unstrut, in den Freizeitpark Soltau, in den Kletterpark auf den Possen und in das Spaßbad Maya Mare in Halle. Und auch während des Aufenthaltes im Ferienpark wird viel Abwechslung geboten, wenn es z. B. ins neue Kino im Ferienpark, zum Nachrodeln auf die Sommerrodelbahn, ins Schwimmbad, zum Bowling oder zum Klettern geht.

Die Freizeit wird als Jugendbegegnung durchgeführt, an der auch Jugendliche aus dem Partnerlandkreis Olkusz in Kleinpolen teilnehmen. Die polnischen Jugendlichen lernen in der Schule deutsch und englisch – außerdem wird es zur besseren Verständigung Dolmetscher geben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 190,00 € - und beinhaltet alle Kosten für Unterkunft und Verpflegung (10 Übernachtungen) sowie das umfangreiche Ausflugsprogramm. Lediglich die An- und Abreise zum Ferienpark ist selbst zu organisieren bzw. kann ab/an Sondershausen abgesichert werden. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung telefonisch unter 03632-701218.