Pressemeldung vom: 21.07.2015 - 10:07 Uhr

Fabelhaftes Nähen in der Volkshochschule Sondershausen

Unter dem Titel: „Puppen, Monster und Insekten“ ging am Donnerstag den 16.07.02015 ein außergewöhnlicher Workshop zu Ende. Die Teilnehmer zwischen 11 und 57 Jahren setzen ihre individuellen Ideen mithilfe der Dipl. Modedesignerin Franziska Storch um.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen, findet Frau Storch.

Neben dem Umgang mit der Nähmaschine konnten die Teilnehmer lernen, wie man 3-dimensionale Schnitte erstellt. Denn bevor es von der flachen Zeichnung zur 3-dimensionalen Figur geht muss man sich genau über Schnitt und Verarbeitung Gedanken machen. Dass alle Teilnehmer diese Hürde nahmen, kann man selbst sehen. Vom „Koala-Minion“ über verfressene Eichhörnchen bis zur schlanken Puppe waren der Kreativität der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Für alle die Lust bekommen haben, auch mal so etwas auszuprobieren, kurz vor Weihnachten vom 04.12 – 05.12.2015 findet unter dem Titel: „Christmas Spezial – Little Monsters“ ein weiterer Workshop statt.
Anmeldungen sind bereits jetzt für die begrenzten Plätze unter der Telefonnummer 03632/543540 oder unter www.vhskyff.de möglich.