Pressemeldung vom: 05.06.2018 - 07:06 Uhr

Kultur Zertifikat – Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich bis zum 30.06.2018 für eine Anerkennung als „Kulturschule“  oder „Kultur Kita“!

Künstlerische Aktivitäten und kulturelle Bildung sind wichtig für die Entwicklung von jungen Menschen, für eine differenzierte Wahrnehmung, Ausdrucksvermögen, die Ausbildung einer ästhetischen Intelligenz und schließlich für die Gestaltung des Lebens insgesamt.

Aus diesem Grund haben sich der Landkreis Nordhausen und der Kyffhäuserkreis das Ziel gesetzt, Kindergärten und Schulen im ländlichen Raum als Orte Kultureller Bildung mit dem Profil „Kulturkindergarten und Kulturschule“ auszuzeichnen. Kindergärten und Schulen in beiden Landkreisen erhalten erstmals die Möglichkeit, sich für eine Anerkennung in Höhe von 500,00 € für gelungene Kulturarbeit zu bewerben.

Die Anträge koordiniert das Fachamt für Tourismus und Kultur im Landratsamt Kyffhäuserkreis. Frau Alexandra Forner berät Sie gern bei Fragen zur Antragstellung unter 03632 / 741-281. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie für Ihre anspruchsvolle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und werden alle eintreffenden Anträge bis Ende der Sommerferien prüfen. Am 26. September 2018 findet dann die feierliche Zertifikatübergabe statt.