Pressemeldung vom: 04.09.2018 - 10:09 Uhr

Auch in diesem Jahr bietet die Volkshochschule wieder einen Kurs „Einstieg in die digitale Fotografie“ an

Sie haben Lust auf gute Fotos oder haben eine neue Kamera, die Sie besser kennenlernen wollen? In diesem Kurs lernen Sie gängige Aufnahmesituationen sowie die entsprechenden Kameraeinstellungen kennen. Nach einem theoretischen Teil zu den Grundeinstellungen, wie Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit (ISO-Wert), Brennweite, Zeit- und Blendenkombinationen sowie Belichtungskorrekturen, wird das Gelernte in einem Praxisteil umgesetzt.

Auf dem Programm steht neben dem Umgang mit der Kamera auch der Einsatz der Schärfentiefe und das Finden von Motiven sowie der Bildaufbau. Die Ergebnisse werden gemeinsam begutachtet und bewertet, dazu kommen noch Tipps zur Bearbeitung.

Eine digitale Spiegelreflex-, Bridge- oder Systemkamera ist mitzubringen (Kompaktkamera mit Einstellmöglichkeiten geht notfalls auch). Ein eigener Laptop mit Bildbearbeitungsprogramm wäre gut.

Der Kurs ist mit 2 Kursterminen geplant: Am 08.09.2018 um 10:00 Uhr  ist der Beginn in den Kursräumen der VHS in Sondershausen, in der Güntherstraße 26. Der 2.Termin ist 4 Wochen später am 29.09.2018. Die 8 Unterrichtseinheiten kosten 24,00 €.

Anmeldung und weitere Infos unter 03632 / 741 262 oder vhs-sondershausen[at]kyffhaeuser.de