Pressemeldung vom: 07.09.2018 - 08:09 Uhr

Singen bringt Freude ins Herz - Chor „f EINKLANG“ sucht Verstärkung

Seit zwei Jahren singen unter der Leitung von Frau Rosalie Genchev zwanzig vom Chorgesang begeisterte Frauen und Männer im Chor der Musikschule des Kyffhäuserkreises. Frau Genchev ist Absolventin der Nationalakademie für Musik in Sofia und Lehrerin der Musikschule. Sie leitet diesen Chor mit sehr viel Freude und Engagement.

Das Repertoire ist sehr vielschichtig und reicht von „O happy day“ (Edvin Hawkins Singers) über „Hallelujah“ (Leonard Cohen) bis „Ave Maria“ (Lorenz Maierhofer). Bei mehreren Auftritten im Rahmen von Veranstaltungen der Musikschule, aber auch zum Jubiläum der Stadtwerke im vergangenen Jahr, konnte sich das Publikum von der Qualität des Chores und auch von der Freude am Singen aller Mitwirkenden überzeugen.

Der Chor will sich weiterentwickeln und braucht dafür noch einige Mitstreiter.

Was sollten Interessenten mitbringen?
1. Spaß am Chorgesang (Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich).
2. Alter und Geschlecht sowie Stimmlage spielen keine Rolle.
3. Neugier auf eine neue Erfahrung bzw. Herausforderung.

Proben finden immer donnerstags um 19:00 Uhr in der Musikschule, Schloss Sondershausen, statt (außer während der Schulferien). Der monatliche Kostenbeitrag beträgt 12,50 €.

Wer also Lust hat, den Chor zu verstärken, sollte entweder bei der Musikschule anrufen (03632-782313) oder direkt zur nächsten Probe kommen.

Die Chormitglieder freuen sich, Sie kennenzulernen.