Pressemeldung vom: 29.03.2019 - 07:03 Uhr

Busschule für Vorschulkinder

Gern möchte ich Sie, werte Medienvertreter, zur Busschule für Vorschulkinder auf den Betriebshof der Regionalbus GmbH in die Erfurter Straße 35 nach Sondershausen einladen.
Termine für die Medienvertreter sind folgende:

02.04.2019

09:00 bis 10:00 Uhr

03.04.2019
09:00 bis 10:00 Uhr

04.04.2019
11:00 bis 12:00 Uhr

Organisatorin der Schulungen ist Frau Inken Becker, Sachbearbeiterin für Schülerbeförderung beim Landratsamt des Kyffhäuserkreises. Sie wird bei den o.g. Terminen vor Ort sein und Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen. Ebenfalls beteiligt ist Herr Sillge von der Regionalbus GmbH, als auch Frau Aßmann, welche die Schulung im Auftrag der Kreisverkehrswacht Gotha e.V. umsetzt.

Bei der Busschule wird den Vorschulkindern das richtige Verhalten an der Bushaltestelle als auch das Verhalten im Bus und beim Aussteigen beigebracht. Auch die Frage wohin mit dem Ranzen wird geklärt. Natürlich wird das Verhalten auf dem Weg bis zur Haltestelle bzw. bis zur Schule und wieder nach Hause durchgesprochen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die zukünftigen Grundschüler bei der Busschule besuchen und mit einem Beitrag in Ihren Medien unterstützen könnten.