Pressemeldung vom: 03.05.2019 - 10:05 Uhr

Elektronische Steuererklärung mit ELSTER bei der VHS

Steuererklärungen die mit ELSTER, dem kostenlosen Steuer-Programm der Finanzverwaltung, erstellt und über das Internet übermittelt wurden, werden bevorzugt bearbeitet und verursachen weniger Rückfragen, da Steuerpflichtige nur noch die gesetzlich vorgeschriebenen Belege einreichen müssen. Der Kursleiter in der VHS erklärt Download und Installation der Software. Sie lernen anhand eines fiktiven Musterfalles, die Daten am Computer einzugeben. Mögliche Fehler und auftretende Hinweise im Programm werden besprochen. Die Bearbeitung bis zur Versendung an das Finanzamt sowie eine unverbindliche Steuerberechnung sind ebenfalls dabei.

Der Kurs eignet sich für Teilnehmende mit Grundkennnissen am PC und im Internet. Der eigene Laptop kann mitgebracht werden!

!!! Bitte bringen Sie auch Ihre Steueridentifikationsnummer (ID) vom Finanzamt mit und wenn möglich, auch Ihr Passwort für ihr E-Mail Postfach!!!

Der Kurs findet am 21.05.2019 um 17:30 Uhr im PC Raum der Volkshochschule in Sondershausen, Güntherstraße 26 statt und kostet 12,00 €

Um Anmeldung unter 0 36 32/ 741 262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de wird gebeten.