Pressemeldung vom: 16.12.2019 - 07:12 Uhr

Perspektive JOB – Perspektive Nordthüringen - Leben und Arbeiten in der Region

Pendler, Rückkehrwillige oder Interessierte können sich über berufliche Chancen und Möglichkeiten in der Region im morgen erscheinenden Stellenanzeiger „Perspektive JOB - Perspektive Nordthüringen” informieren und inspirieren lassen.

Für eine neue Perspektive in der Heimat wird ab Mittwoch, den 18.12.2019, der Stellenanzeiger „Perspektive JOB – Perspektive Nordthüringen” als Beilage im Allgemeinen Anzeiger in der Region Nordthüringen verteilt. Mehr als 60 Unternehmen und Einrichtungen der Region beteiligen sich mit Stellenangeboten und Chancen für Fachkräfte und Quereinsteiger.

Das Nordthüringer Regionalmanagement, das ein Kooperationsprojekt der Landkreise Nordhausen, dem Kyffhäuserkreis und dem Unstrut-Hainich-Kreis ist, macht mit dieser Aktion zum zweiten Mal auf die beruflichen Chancen in der Region aufmerksam und das gezielt an Weihnachten. Mit den Festtagen vor der Tür kehren viele Pendler nach Hause zurück – in die Heimat – um gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten Weihnachten zu feiern und das Jahr ausklingen zu lassen. Zusammen mit den Partnern vor Ort, begegnet das Regionalmanagement Nordthüringen dem Fachkräftemangel und zeigt im Stellenanzeiger Perspektiven für eine berufliche Zukunft, Neu- oder Umorientierung in der Region auf.
Anfragen von potentiellen Rückkehrern oder Interessierten, die Ihren Lebensmittelpunkt in Nordthüringen (wieder) aufbauen wollen, unterstützt das Team des Regionalmanagement Nordthüringen gerne.
Weitere Informationen unter: www.perspektive-nordthueringen.de