Pressemeldung vom: 26.03.2020 - 12:03 Uhr

Hängeseilbrücke geschlossen

Bitte sehen Sie von einem Besuch der Hängeseilbrücke ab.

Bewegung an der frischen Luft ist erlaubt, aber die Regeln besagen, dass man sich im öffentlichen Raum nur noch alleine, zu zweit oder im Kreise der Mitglieder des eigenen Haushalts aufhalten darf. Die Grundverordnung ist am Mittwoch in Kraft getreten und gilt bis zum 8. April. (aktueller Stand 24.03.2020, Qulle MDR)

Bei entgegenkommenden Besucherverkehr auf der Brücke mit 0,9 m Lauffläche/Breite kann die Regel für den Mindestabstand nicht eingehalten werden. Wir sehen uns daher im Sinne des Infektionsschutzgesetzes und der Vorläufigen Thüringer Grund-Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie (Corona EindämmungsVO) gezwungen die Brücke für den Besucherverkehr zu sperren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Wanderwege in der Hohen Schrecke bleiben natürlich nutzbar, nutzen Sie unser Wegenetz für Entspannung, Erholung und Stärkung des Immunsystems bei einem Familienausflug! Weitere Infos finden Sie hier in unserer Rubrik Wandern

Quelle: https://region.hoheschrecke.de/front_content.php?idart=772&idDetail=1014&page=1