Pressemeldung vom: 26.03.2020 - 14:03 Uhr

„Wie gefährlich ist Corona für die Wirtschaft?“

Viele Geschäfte und Restaurants müssen schließen, bei Konzernen steht die Produktion still und Selbstständige stehen kurz vor dem Ruin. Gleichzeitig suchen Supermarktfilialen und Online-Händler händeringend nach neuen Mitarbeitern. Die Folgen des Corona-Virus für die Wirtschaft sind gigantisch. Die aktuelle Situation zwingt die Politik dazu, Entscheidungen im Rekordtempo zu treffen und schnelle Hilfsmaßnahmen zuzusichern. Ein Überblick, wer die vielen Verlierer und wenigen Gewinner der Corona-Krise sind, wie sich Verbraucher derzeit verhalten sollen – und wie das Virus unsere Arbeitswelt dauerhaft verändern könnte, finden Sie in der nachfolgenden Veranstaltung:

Felicitas Wilke ist freie Journalistin und arbeitet unter anderem für das Wirtschaftsressort der Süddeutschen Zeitung, für ZEIT ONLINE und die Wirtschaftswoche. Sie hat BWL studiert und anschließend die Deutsche Journalistenschule in München besucht.

Verfolgen Sie diese Veranstaltung kostenfrei am Sonntag dem 29. März 2020, um 19:30 Uhr unter folgendem Link: https://zoom.us/j/278627235

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der VHS Kyffhäuserkreis.