Pressemeldung vom: 16.06.2020 - 08:06 Uhr

VHS: Livestream „China: Innenansichten einer Weltmacht und wie man auf CoVid 19 reagierte.“ am Mittwoch, dem 24.06.2020 von 20.30 - 22.00 Uhr

Die Volksrepublik China ist auf dem Weg zur Weltmacht, und die letzten 40 Jahre erlebte Klaus Gabriel – Reisejournalist, Fotograf und Reisebuch-Autor aus Freiburg – diese unglaubliche Entwicklung mit. Seit Jahren pendelte er mit seiner chinesischen Gattin zwischen beiden Welten. Der Vortrag zeigt selektiv die Entwicklung seit den 80er Jahren und gibt ganz private Einblicke fernab des Touristischen. In eindrucksvollen Bildern und Video-Clips schildert er das Leben der „Anderen“, das dem flüchtigen Besucher Chinas meist verborgen bleibt. Willkommen im heutigen China! Anschließend gibt es einen kurzen Abriss über die ersten Wochen der Corona-Epidemie in China und die Rückreise nach Deutschland.

Fotograf, Journalist Klaus Gabriel
Teilnahmegebühr: 10,00 €

Anmelden können Sie sich unter der 03632/741262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der der vhs Villingen-Schwenningen statt. Ihre Anmeldung wird an die vhs Villingen-Schwenningen weitergeleitet. Den Zugangscode zum Livestream erhalten Sie nach der Anmeldung.
Anmeldeschluss ist der 19.06.2020