Warning: getimagesize(/var/www/html/kyf/system/html/Anzeige%20BIT%202020-de8a42c1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 2562
#0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(/v...', '/var/www/html/k...', 2562, Array)
#1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2562): getimagesize('/var/www/html/k...')
#2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2377): ModuleCatalog->parseFiles('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:48:"...')
#3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2140): ModuleCatalog->parseValue('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:48:"...', false, Object(DB_Mysql_Result))
#4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2242): ModuleCatalog->generateCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, Array, false)
#5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(193): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, 'catalog_pressem...', Array)
#6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReader->compile()
#7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
#8 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(80): ModuleCatalog->generate()
#9 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
#10 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
#11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('273')
#12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
#13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
#15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('373', false, false, 'main')
#16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#18 …/index.php(401): Index->run()
#19 {main}
Start der virtuellen BerufsInfotage 2020 - Kyffhäuser

Pressemeldung vom: 05.10.2020 - 08:10 Uhr

Start der virtuellen BerufsInfotage 2020

Am 01. Oktober 2020 sind die digitalen BerufsInfotage des Kyffhäuserkreises gestartet. Auf der dafür eingerichteten Online-Plattform www.berufeMAP.de/sdh wird die Messe in der Zeit vom 01.Oktober 2020 bis zum 01. März 2021 präsent sein. Unternehmen, Institutionen, Bildungsträger sowie Hoch- und Fachschulen aus der Region stellen hier ihre Ausbildungen, Praktika und Studiengänge vor.

Am 05. und 06. November 2020 werden Aktionstage an den teilnehmenden Schulen im Kyffhäuserkreis stattfinden. Hier bekommen die Schüler im Unterricht die Möglichkeit, direkt mit den Ausstellern per Live-Chat in Kontakt zu treten. Als weitere Besonderheit können am 06. November 2020 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Eltern gemeinsam mit Ihren Kindern mit den über 35 Ausstellern live chatten und mit einigen sogar per Videotelefonie in Kontakt treten. Schauen Sie auf unserer virtuellen Berufsinfomesse vorbei und informieren Sie sich über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region.

Gemeinsam mit einer Vielzahl an Ausstellern haben wir ein Werbevideo für unsere Berufsorientierungsmesse gedreht. Schauen Sie sich das Video auf www.kyffhaeuser.de/BIT an und erhalten Sie einen kleinen Einblick in die vielfältige Berufswelt in Ihrer Heimat!

Unternehmen können sich noch jederzeit als Aussteller auf der Plattform anmelden!