Warning: getimagesize(/var/www/html/kyf/system/html/P1110555%20%282%29.JPG-c6170a6a.jpg): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 2562
#0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(/v...', '/var/www/html/k...', 2562, Array)
#1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2562): getimagesize('/var/www/html/k...')
#2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2377): ModuleCatalog->parseFiles('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:44:"...')
#3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2140): ModuleCatalog->parseValue('catalogreader0', 'image', 'a:1:{i:0;s:44:"...', false, Object(DB_Mysql_Result))
#4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2242): ModuleCatalog->generateCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, Array, false)
#5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(193): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, 'catalog_pressem...', Array)
#6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReader->compile()
#7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
#8 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(80): ModuleCatalog->generate()
#9 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
#10 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
#11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('273')
#12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
#13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
#15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('373', false, false, 'main')
#16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#18 …/index.php(401): Index->run()
#19 {main}
"Rollender Botschafter" für Nordthüringen - Kyffhäuser

Pressemeldung vom: 13.11.2020 - 12:11 Uhr

"Rollender Botschafter" für Nordthüringen

Auf der landesbedeutsamen Linie 130 verkehrt seit Anfang November der auffällig gestaltete Bus im Design des Regionalmanagements Nordthüringen.

Großflächig und bildstark lädt der "Rollende Botschafter" dazu ein, die Wirtschafts- und Freizeitregion Nordthüringen zu entdecken. Von Mühlhausen im Unstrut-Hainich-Kreis über Schlotheim und Ebeleben fährt der Bus der Regionalbus GmbH nach Sondershausen im Kyffhäuserkreis.
Zentral auf beiden Längsseiten des Regionalbus fällt den zahlreichen Fahrgästen an Haltestellen sowie Passanten unterwegs der Schriftzug www.perspektive-nordthueringen.de auf. Dahinter verbirgt sich die neue Internetpräsenz des Regionalmanagements Nordthüringen, das schon seit 2017 in der Region als Perspektive Nordthüringen aktiv ist. Passend zum Slogan „deine Zukunft in Nordthüringen“ wurden Motive von Menschen und ihren Tätigkeiten in der Region Nordthüringen ausgewählt - so vielfältig und lebendig, wie Nordthüringen eben ist.
„Der Bus mit seiner auffälligen und bunten Gestaltung fällt sofort auf, wenn man ihm auf der Straße begegnet. Für uns ist es deshalb der ideale Werbeträger um die vielen Vorzüge unserer Region darzustellen.“, so Lisa Schäfer, Öffentlichkeitsarbeit im Regionalmanagement Nordthüringen. Das Team des Regionalmanagement Nordthüringen und die Regionalbus GmbH freuen sich über die zahlreichen Fahrgäste, die auf der landesbedeutsamen Buslinie unterwegs sind. Wer über einen Perspektivwechsel beim Thema Mobilität nachdenkt und auch mal einsteigen möchte, ist eingeladen dies in den kommenden 12 Monaten zu tun - so lange wird der Bus im Design des Regionalmanagements Nordthüringen in der Region unterwegs sein.
Nordthüringen ist eine lebenswerte Region zum Leben und Arbeiten – kein Wunder, dass jeder Betrachtende dazu aufgefordert wird, sich in das Perspektivenportal „reinzuklicken“. Mehr als 1500 offene Stellen für Karriere, Ausbildung oder Studium präsentieren sich online. Das Perspektivenportal bietet neben der Jobbörse umfassende Informationen zu Bildung, Pflege oder Kultur in Nordthüringen und ist erste Anlaufstelle für Jobsuchende, Rückkehrer oder Neugierige in Nordthüringen. Der Regionalbus zeigt, dass sich Standort- und Regionalmarketing nicht ausschließen müssen. Vereint präsentieren sich der Landkreis Nordhausen, der Unstrut-Hainich-Kreis und der Kyffhäuserkreis. Landrat Herr Zanker freut sich über die erste positive Resonanz: "Wir steigern mit dem Regionalbus im Design des Regionalmanagements Nordthüringen die Bekanntheit und setzen damit auch ein Zeichen für den starken Zusammenhalt der drei Landkreise und das gemeinsame Ziel, Nordthüringen voranzubringen".