Pressemeldung vom: 16.12.2020 - 08:12 Uhr

Regionalmanagement Nordthüringen startet Weihnachtskampagne

Nach dem erfolgreichen Start des Perspektivenportals www.perspektive-nordthueringen.de im September diesen Jahres, wirbt das Regionalmanagement Nordthüringen seit dieser Woche erneut aktiv für die neue Internetpräsenz mit dem Motto „Das ist Zuhaus‘“.

Am Montag, den 14.12.2020, begann die thüringenweite Radio- und Social Media Kampagne für die eigens drei Spots produziert wurden. Diese werden für den Zeitraum von einer Woche landesweit auf Antenne Thüringen und radiotop40 mehrfach am Tag zu hören sein. Begleitet werden die Spots im Radio durch eine umfangreiche Social Media Kampagne auf den Kanälen Facebook und Instagram sowie Bodenbanner im HBF Erfurt. In der integrierten Jobbörse sind derzeit ca. 1.600 offene Arbeits- und Ausbildungsstellen im Unstrut-Hainich-Kreis, dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis online auffindbar. Damit bietet sich die Möglichkeit die Weihnachtszeit und den erneuten Lockdown für eine berufliche Neuorientierung oder der Planung seiner Zukunft in Nordthüringen zu nutzen.

Das Jobportal, welches für Arbeitgeber kostenfrei ist, bietet gerade kleinen Betrieben und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, über die eigenen Kanäle und Firmenhomepage hinaus eine erhöhte Reichweite zu generieren. Über eine technische Lösung werden Stellen- und Ausbildungsangebote in Nordthüringen gebündelt und mit weiterführenden Informationen zur Region als attraktiver Arbeits- und Lebensmittelpunkt ergänzt.

Interessierte, Arbeits- und Ausbildungssuchende sowie Rückkehrer haben hier die Möglichkeit mit wenigen Klicks neben dem Jobportal auch Informationen zu Themen wie Bildung, Kita, Freizeit und Kultur bis hin zu Pflegeangeboten zu erhalten. Für das kommende Jahr sind bereits mehr als 220 Ausbildungsstellen veröffentlicht. Stellengesuche und Ausbildungsplätze können über einen Newsletter kostenfrei abonniert werden. Auch Praktika-Suchende können sich in der derzeitigen schwierigen Situation über freie Praktikumsplätze in regionalen Unternehmen informieren.

Bei Fragen zum Thema Perspektivenportal können sich Interessierte und Arbeitgeber gern an das Regionalmanagement Nordthüringen wenden. Die Kontakte und viele weitere Informationen finden Sie unter www.perspektive-nordthueringen.de.