Pressemeldung vom: 24.03.2021 - 14:03 Uhr

Mammographie-Screening Thüringen Nord West noch bis 21.04.2021 mit MAMMOBIL in Artern

Bad Langensalza, den 24.03.2021

Das gesetzliche Programm zur Früherkennung von Brustkrebs wird allen Frauen zwischen 50-69 Jahren zweijährlich angeboten. Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebsart bei Frauen. Mindestens jede zehnte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens daran, die meisten nach dem 50. Lebensjahr.

Alle anspruchsberechtigten Frauen, die ihren ersten Wohnsitz in Thüringen haben, können an diesem kostenfreien Programm teilnehmen. Jede dieser Frauen erhält eine persönliche Einladung per Post mit einem Terminvorschlag zur Mammographie. Eine Überweisung ist nicht erforderlich.

Das Mammobil steht noch bis 21.04.2021 in Artern wie vor zwei Jahren auf dem Parkplatz in der Alten Poststraße. Es werden die Frauen wohnhaft in den Postleitzahlen 06556 Artern, 06571 Wiehe und 06577 Heldrungen dorthin eingeladen.

Nachzüglerinnen und Ummelderinnen können sich in dieser Mammobilrunde  gerne noch anmelden.

Die Programmverantwortlichen Ärzte des Mammographie-Screening Thüringen Nord West Frau Dr. med. Juliane Kolumbus und Dr. med. Christoph Minkus empfehlen allen teilnahmeberechtigten Frauen: „Nehmen Sie an diesem gesetzlichen und von allen Krankenkassen finanzierten Brustkrebs-Früherkennungsprogramm teil“

Näheres können Sie unter www.Screening-Thueringen-NordWest.de  oder unter Tel.: 03643/742800 erfahren.