Pressemeldung vom: 07.06.2021 - 12:06 Uhr

Thomas Fischer

Sondershausen, Kreativzentrum Güntherstraße 26

16.06.2021, Mittwoch, 17:00 – 20:00, 8 Kurstermine, 32 UE

Für diesen Kurs sollten Sie Freude und Lust am Zeichnen und Malen haben.

Sie wollen die eigenen Fähigkeiten erweitern und Konzentration, Beobachtungsgabe, Ausdauer und Achtsamkeit schulen, um ein Werk bestmöglich zu vollenden? Dann sind Sie hier genau richtig! Ziel ist es, ein Landschaftsbild nach besten Möglichkeiten zu schaffen. Wir arbeiten mit Farbstiften und sehr matten Vinylfarben auf besonders vorbereiteten Sperrholzplatten. Während der Arbeit, werden alle Themen der Bildgestaltung ( Bildaufbau, Bildausschnitt, Perspektiven, Proportionen usw. ), Umgang und Anwendung der Materialien und Mal/Zeichentechniken ausführlich erläutert und gemeinsam am konkreten Bild ausgeführt. Schritt für Schritt zeigt der Kursleiter an seinem Bild die einzelnen Vorgehensweisen und unterstützt dann jeden einzelnen Kursteilnehmer bei der Umsetzung.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 03632 / 741 262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de. Der Kurs kostet 96,00 Euro zzgl. Kursmaterialien.