Pressemeldung vom: 30.06.2021 - 09:06 Uhr

Familienpass 2021 „Kyffikus“

Endlich ist es soweit! Die zweite Auflage des Familienpasses „Kyffikus“ ist da!

Das Couponheft für das Jahr 2021 wurde am 22.06.2021 in der DRK Kindertagesstätte in Sondershausen von der Landrätin Frau Antje Hochwind- Schneider (SPD) öffentlich vorgestellt. Die Auftaktveranstaltung hatte sich aufgrund der Pandemie verzögert. Inzwischen haben aber die Angebotspartner des Familienpasses wieder geöffnet. Und so waren auch die Unstrut-Lamas, die ebenfalls im Familienpass vertreten sind, bei der Eröffnung im Kindergarten dabei. Die Mädchen und Jungen der Schmetterlings-Gruppe konnten mit den Lamas Cäsar, Oskar, Max und Pasco im Garten spazieren gehen und die Tiere hautnah erleben.

Der Familienpass 2021 enthält 100 Angebote von 76 verschiedenen Einrichtungen. Mit den Angeboten können unterschiedliche Rabatte eingelöst werden, von Preisnachlässen beim Eintritt über Sonderführungen bis hin zu einem kostenlosen Eis. Die Angebote können in zahlreichen Einrichtungen im Kyffhäuserkreis in Anspruch genommen werden, gehen aber auch weit über den Landkreis hinaus. Als familienfreundlicher Landkreis möchte der Kyffhäuserkreis, gerade nach der langen Pandemie, dass Kinder mit ihren Eltern möglichst viel erleben können und gemeinsam Spaß haben.

Die Verteilung der Familienpässe hat bereits begonnen. Bis Anfang Juli soll der Kyffikus in allen Kindertagesstätten und Schulen sowie einigen Freizeiteinrichtungen des Landkreises vorliegen und an die Kinder verteilt werden. Pro Familie soll dazu kostenlos ein Pass ausgereicht werden.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir möchten Sie herzlich einladen, in Ihrem neuen Familienpass zu stöbern und mit dessen Hilfe viele schöne Erinnerungen für Ihre Familienschatzkiste zu sammeln! Ihnen und Ihren Familien eine gute, gemeinsame Zeit!

Wenn Sie selbst ein Verein, ein Verband oder eine Initiative sind oder Sie jemanden kennen, der ein tolles Angebot für Familien vorhält, welches sich im Familienpass 2022 wiederfinden soll, melden Sie sich gern beim Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises per E-Mail unter familienkompass@kyffhaeuser.de oder per Telefon unter 03632 741528.