Zum Hauptinhalt springen
 

Willkommen im
Kyffhäuserkreis

Herzlich willkommen im Kyffhäuserkreis

Dies ist die Internet-Seite www.kyffhaeuser.de.
Die Seite ist vom Landratsamt Kyffhäuserkreis.

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Themen vom Landratsamt.
Wir zeigen dir nur die wichtigsten Unter-Seiten.
So kannst du dich besser zurechtfinden.
Wenn du mehr wissen möchtest, findest du oben im Menü weitere Informationen.

Service & Verwaltung

Eine Geschäftsfrau durchsucht ein Archiv von Ringbüchern, Nahaufnahme der Hand

Hier findest du Hilfe und Informationen vom Amt.
Du kannst viele Dinge online erledigen – zum Beispiel Anträge stellen oder Formulare herunterladen.
Auch Infos zu Öffnungszeiten, Ausweisen oder Auto-Anmeldungen findest du hier.

Landkreis & Politik

Drei Geschäftsfrauen schauen gemeinsam freudig auf ein Tablet.

Hier erfährst du, wer im Landkreis entscheidet.
Du lernst den Landrat und den Kreistag kennen.
Es geht um Wahlen, Regeln und neue Pläne für die Region.

Bildung & Soziales

Drei Kleinkinder spielen im Sandkasten des Spielplatzes der Kindervilla von Bad Frankenhausen

Hier findest du Infos über Schulen, Kindergärten und soziale Hilfe.
Auch Themen wie Familie, Gesundheit und Pflege werden erklärt.
Du bekommst Hilfe, wenn du Unterstützung brauchst.

Wirtschaft & Klima

Eine Luftaufnahme von den bewaldeten Hügeln der Kyffhäuser Region mit Blick bis zum Horizont

Hier geht es um Arbeit, Firmen und den Schutz der Umwelt.
Du findest Infos für Unternehmen und über erneuerbare Energien.
Auch über den Klimaschutz im Landkreis kannst du hier lesen.

Erleben & Verweilen

Hier siehst du, was du im Kyffhäuserkreis erleben kannst.
Zum Beispiel schöne Orte, Ausflugsziele, Natur und Veranstaltungen.
Ein guter Ort für Urlaub oder Freizeit mit der Familie.