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Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die zentrale Kommunikationsstelle des Landratsamtes Kyffhäuserkreis. Unsere Aufgabe ist es, die Arbeit der Kreisverwaltung transparent, verständlich und bürgernah zu vermitteln – über klassische Medien ebenso wie über digitale Kanäle.

Wir bereiten Informationen aus allen Bereichen der Verwaltung auf und veröffentlichen Pressemitteilungen, Beiträge für die sozialen Medien, Hinweise zu aktuellen Themen sowie Serviceinformationen für Bürgerinnen und Bürger. Auch die Organisation von Pressekonferenzen, Interviews und Fototerminen gehört zu unserem Aufgabenbereich.

Darüber hinaus betreuen wir die Webseite des Landratsamtes redaktionell. Wir stellen sicher, dass Inhalte aktuell, korrekt und gut auffindbar sind, damit Sie schnell alle Informationen finden, die Sie brauchen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist der direkte Kontakt zu Journalistinnen und Journalisten, denen wir verlässliche und pünktliche Auskünfte und Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen. Zudem begleiten wir Kampagnen, Veranstaltungen und Projekte der Kreisverwaltung kommunikativ – von der Idee bis zur Umsetzung.

Ziel unserer Arbeit ist es, den Dialog zwischen Verwaltung und Öffentlichkeit zu fördern.

Hinweis zur Kommunikation in sozialen Medien

Sie finden unser Landratsamt auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen. Bitte beachten Sie dabei unsere Netiquette, die als Grundlage für einen respektvollen, sachlichen und fairen Dialog steht.

Wenn sie unser Social-Media-Angebot nutzen, werden von den jeweiligen Plattformen ggf. Nutzungsdaten von Ihnen erhoben und gespeichert. Auf Umfang und Art dieser Datenerhebung hat das Landratsamt Kyffhäuserkreis keinen Einfluss.

Kontakt

Landratsamt Kyffhäuserkreis
Markt 8
99706 Sondershausen

Telefon: 03632 / 741-108
E-Mail: pressestelle@kyffhaeuser.de

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