Zum Hauptinhalt springen
suchen

AGATHE auf dem Wochenmarkt und im Jugendhaus Greußen


Am Vormittag des 01.06.2023 nutzte das AGATHE Team die Möglichkeit und stellte sich und das Programm AGATHE den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes in Greußen vor.

Das geschah in enger Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt des Kyffhäuserkreises und der Beratungsstelle der Polizei Nordhausen, die ebenfalls mit vor Ort waren.

Die Beratungsstelle der Polizei Nordhausen war mit seinem Aufklärungsmobil zum Thema Einbruchschutz da und beriet zu Schutzmaßnahmen im häuslichen Bereich.

Der Pflegestützpunkt konnte zu Pflege und Pflegeversicherung Auskunft geben und das AGATHE Team informierte zu seniorenrelevanten Themen.

Am Nachmittag desselben Tages waren anlässlich des internationalen Kindertages die AGATHE Mitarbeiterinnen im Jugendhaus Greußen mit einem Infostand vor Ort, gaben Informationen zum Programm und anderen Themen.


In Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Greußen sind folgende Veranstaltungen in Greußen geplant:

05.09.2023, ab 18:00 Uhr

Patientenverfügung und Vorsorgende Vollmachten

Referentin Frau List von der Novalis Diakonie im Café Rosalie Greußen

 

12.09.2023, 14:00 -16:00 Uhr

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten für Seniorinnen und Senioren vom DRK Kyffhäuserkreis e.V.

 

18.09.2023, 10:00 – 12:00 Uhr

Seniorenfrühstück mit Smartphone Sprechstunde (Kosten 4€)

 

Ansprechpartnerinnen:

Sophie Kranhold 03636-703400 und Simone Schmidt 03632-741670

Agathe-Team beantwortet Fragen auf dem Markt in Greußen© Landratsamt Kyffhäuserkreis

Agathe-Team beantwortet Fragen auf dem Markt in Greußen

Menu schliessen