Zum Hauptinhalt springen
suchen

Der Bürgerservice und die Zulassungsstelle des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises, in der Außenstelle in Artern, sind Ende der letzten Woche umzugsbedingt vorübergehend geschlossen gewesen.

Seit dem heutigen Montag, den 06.12.2021 sind die Kolleginnen und Kollegen wieder telefonisch und persönlich, nach Vereinbarung eines Termins und unter Einhaltung der Corona-Regeln, erreichbar.

Die telefonische Erreichbarkeit hat sich nicht geändert, die neue Anschrift lautet wie folgt:

 

Straße der Jugend 8

            06556 Artern

 

Neben dem Bürgerservice und der Zulassungsstelle werden im nächsten Jahr ebenfalls die Musikschule und die Volkshochschule in das Gebäude einziehen.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir dem Gebäude der alten Borlachschule in Artern neues Leben einhauchen konnten, um so einen Leerstand zu verhindern. Neben den Mitarbeitern des Landratsamtes findet in diesem Gebäude auch das neue Feuerwehrtechnische Zentrum des Kyffhäuserkreises seinen Platz. Gerade zum Nikolaustag wollte ich es mir nicht nehmen lassen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der neuen Außenstelle in Artern eine kleine Freude zu machen – und auch die ersten Bürgerinnen und Bürgern, welche die neue Dienststelle „einweihen“, wollte ich gern persönlich begrüßen. Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, gemeinsam gesetzte Ziele erreichen zu können. Mein Dank gilt den vielen Beteiligten, welche sowohl im Hintergrund, als auch aktiv an der Sanierung teilgenommen haben,“ so Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD).

Menu schliessen