Zum Hauptinhalt springen
suchen

Informationsveranstaltung mit Agathe und dem Pflegestützpunkt aus dem Kyffhäuserkreis

Am 11.05.2023 fand im Kulturhaus in Hauteroda eine Informationsveranstaltung zu den Themen „Agathe- älter werden in der Gemeinschaft“ und umfassende Informationen vom Pflegestützpunkt des Kyffhäuserkreises statt.

Agathe- was ist das eigentlich? Von vielen Anwesenden schon aus den Medien gehört, aber keiner weiß genau was Agathe kann und macht.

Pflegestützpunkt- das gibt es hier? Was kann der Pflegestützpunkt für mich tun? Wann kontaktiere ich ihn und wer steckt dahinter?

Nach der Vorstellung unserer Projekte konnten viele Fragen und Anliegen besprochen werden. Die mehr als 30 Teilnehmer waren auch an weiteren Informationsveranstaltungen interessiert, zum Bespiel zum Thema „Patientenverfügung und vorsorgende Vollmachten“. Diese werden wir in naher Zukunft organisieren um somit eine vollumfassende Informationsvermittlung zu schaffen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Sollik und Frau Wagner für die tolle Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Bianca Schröder (Agathe-Beraterin) und Antje Ziegelmann (Sachbearbeiterin Jugend-und Sozialamt/ Pflegestützpunkt)

Mehr Informationen zu AGATHE & weiteren Projekten der Familienförderung finden Sie unter: https://www.kyffhaeuser.de/bildung-soziales/jugend-und-sozialamt/referat-jugend/praevention-kita-planung/bereich-familienfoerderung-und-unterstuetzung/

Menu schliessen