Zum Hauptinhalt springen
suchen

Gestalterinnen in Kommunen gesucht

 

Im vergangenen Jahr hat sich die Initiative „frauenstark – engagiert im Kyffhäuserkreis“ gebildet mit dem Ziel, mehr Frauen für Politik zu interessieren und hierfür „stark“ zu machen.

Mit Blick in die Kommunen, sind die Frauen oftmals die Gestalterinnen des Gemeinwesens, haben aber keinen Platz in entscheidenden Gremien.

Das liegt oft daran, dass schon genug Verpflichtungen den Alltag von Frauen und insbesondere Müttern bestimmen, teilweise auch die Angst vor der Selbstcourage häufig sehr weiblich ist und einigen gar nicht bewusst ist, dass sie mit politischen Entscheidungen mehr Einflussmöglichkeiten auf die Entwicklung vor Ort haben.

Unter der Überschrift: „Wie wird „Frau“ kommunale Gestalterin und wie können die Vorhaben in die Umsetzung kommen?“  wollen wir ins Gespräch kommen und laden interessierte Frauen am Donnerstag, 1. Februar 2024 um 17.00 Uhr in den Carl-Corbach-Club nach Sondershausen ein.

Anmelden können Sie sich unter der  03632 /741 105 oder per Mail an k.toeppe@kyffhaeuser.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei, freiwillig, ungezwungen und unparteiisch.

 

Gute Ideen sind gefragt!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Für „frauenstark im Kyffhäuserkreis“-  die Gleichstellungsbeauftragte Katharina Töppe

Menu schliessen