Zum Hauptinhalt springen
suchen

VHS, Achtsamkeit erlernen, um freudvoll und zufrieden durchs Leben zu gehen


Montag, 30.01.2023

18:00 – 19:30 Uhr

Sondershausen, Güntherstraße 26, Raum 2

kostenfrei


Gefühle steuern Gedanken; Gedanken steuern Gefühle!

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr zum Thema Achtsamkeit.

Achtsamkeit kann bedeuten, Aufmerksamkeit zu lenken.

Welche Gefühle sind in mir? Wie reagiert mein Körper? (Körperwahrnehmung) Welche Konsequenz hat das? (kognitive Verknüpfung zu Erfahrungen)

Welche Wirkung haben Gedanken, bewusst oder unbewusst? Welche Ängste, Bedürfnisse oder Wünsche verbergen sich dahinter? Wie wirkt verbale und nonverbale Kommunikation und was macht sie mit mir?


Eine Anmeldung ist erforderlich unter 03632 / 741-262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de

 

Menu schliessen